Import von SuS-Listen
Ich vermisse die Möglichkeit, vollständige SuS-Listen (Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Adresse, eMail, Fon etc.) importieren zu können (z. B. als CSV-Datei). Das händische Anlegen innerhalb von TeacherStudio von 100 oder mehr SuS zu Beginn eines Schuljahres ist eindeutig zu aufwändig, da für jede Aktion wie "neue/r SoS", "Geschlecht" usw. die Maus genutzt werden muss.
Die gewünschten Informationen sind per CSV importierbar:
Schüler*innen per CSV-Datei importieren – TeacherStudio
Weiterhin vereinfacht die neue Schülerliste die Bearbeitung vieler Schüler*innen erheblich:
Neue Schüleransicht und moderner Look – TeacherStudio für Windows – TeacherStudio
-
Fabian Wehning kommentierte
Gibt es hier Fortschritte? Sehe zurzeit wieder das Problem, dass ich Schüler nicht aus CSV-Dateien in neue Kurse packen kann. Es muss doch möglich sein, eine CSV-Datei zu nehmen, die SuS darin einem Kurs zuzuordnen (egal ob schon in der Datenbank oder nicht) und beim Import neue Informationen zu aktualisieren (Telefonnummern, Adressen, etc.). Es kann doch wirklich nicht ernsthaft gewollt sein, dass ich jedes Jahr die SuS komplett löschen muss, nur damit ich nicht alle einzeln anklicken muss...
-
Philipp Schrader kommentierte
Muss man eigentlich wirklich jeden Schüler einzeln öffnen, bearbeiten, speichern und den nächsten öffnen, wenn man schnell beispielsweise das Geschlecht aller SuS der Klasse eingeben möchte oder gibt es da ne schnellere Option per Liste oder so?
-
anonym kommentierte
Kann mit meinem Vorschlag zusammengefasst werden - sorry ;)
t.schardt@gmx.de -
Gerhard Prade kommentierte
Ich fordere die Erweiterung der Importfunktion schon seit Jahren. Da passiert nix und wird sich nichts ändern. Ich hab teilweise bis zu 200 SuS pro Schuljahr und könnte so eine Erweiterung definitiv gebrauchen.