Mündliche Beteiligung im Sitzplan schnell mit ++/+/0/-/-- etc. eintragen
Solch einen Antrag gab es bereits am 12. November 2014, siehe hier: https://teacherstudio.uservoice.com/forums/272049-teacherstudio/suggestions/6707642-sitzplan-bewertung-der-m%C3%BCndlichen-leistung-schnel
Umgesetzt wurde jedoch leider nur der grafische Sitzplan, den wir kennen. Die schnelle Dokumentation der mündlichen Mitarbeit ist noch immer nicht möglich.
Dieser Wunsch knüpft an den o.g. alten Wunsch an und bezieht sich explizit auf die Bewertungsfunktion.
-
Thomas kommentierte
Würde ich mir ebenfalls sehr wünschen. Wichtig wäre mir dabei allerdings weniger das Eintragen über den Sitzplan, sondern in erster Linie die abweichende "Skala" mit ++/+/0/-/--, die ja schon im Referendariat oft empfohlen wird, sinngemäß z.B.: "Machen Sie sich pro Stunde/Woche "+/-"-Notizen für jeden Schüler, und dann monatlich eine Note."
Dieses Vorgehen hat sich für mich sehr bewährt, lässt sich in TS aber leider noch nicht umsetzen.Liebe Entwickler, falls die Zusammenrechnung mit einer abweichenden Skala in derselben Klasse ein Problem darstellt, ginge es vielleicht auch als ungewichtete "Notizen": Man könnte die "+/-"-Notizen auf Gewichtung "0" setzen und die monatlichen Noten normal gewichtet auswerten.
-
CMon kommentierte
Ich halte es an der Stelle für sehr wichtig, dass ein ++,... System auch dann im Sitzplan funktioniert, wenn für die Klasse eine andere Notenskala angelegt wurde. Zur Umrechnung zwischen den Systemen sollte es ein zwei Vorschläge geben und auch die Option, dass wir den ++, +,... selbst Zahlenwerte zuordnen können. Ein Vorschlag könnte sein ++ bis -- die Noten 1 bis 5 und bei unentschuldigter Abwesenheit eine 6.
-
Siko kommentierte
Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch noch einmal an den Wunsch, die Unterrichtsbeiträge von Schüler/innen durch einen einzigen Tap auf den Sitzplan zu zählen (wie in Tapucate). Das hat mir früher oft bei der Erinnerung wenigstens an die Häufigkeit der Beteiligung geholfen. Noten nach jeder Stunde versuche ich zwar auch, aber das klappt nunmal nicht immer und man muss sich auch erst dahin durchklicken.
-
Sebastian kommentierte
Ich unterstützte diese Idee
-
anonym kommentierte
Ich finde eine schnelle Benotung beim Sitzplan auch gut und halte es für dringend notwendig! Ich arbeite selbst nicht mit --/-/o/+/++ sondern auch bei der mdl. Benotung mit der üblichen Notenskala. Aber das sollte ja auch machbar sein (siehe Tapucate).
-
Lewis kommentierte
Diesen Vorschlag hatte ich auch einmal per Email eingereicht. Auf dieses Update warte ich bereits seit über einem Jahr. Das würde so vieles erleichtern und ich muss keine 2. App verwenden, die das kann.
Es muss auch nicht sofort der Sitzplan sein. Sollte es in der Klassenliste funktionieren, wäre das schon super.Würde mich sehr freuen, wenn ihr das umsetzen würdet!