Sitzplan, bewertung der mündlichen Leistung schneller und übersichtlicher mit ++ + 0 - --
Tolle App! Mir fehlen das Erstellen eines Sitzplanes, bei dem man unter jeden Schüler die Stundenleistung für die mündliche Leistung mit ++ + 0 - -- bewerten kann. Das wäre so grandios und geht den meisten Kollegen so! Alternativ kann man diese Kriterien naürich auch aus dem Sitzplan nehmen und einfach in die Felder zur Beurteilung des Schülers, wo es jetzt schon ist,einfügen und dort differenzieren. In jedem Fall fehlt eine Möglichkeit schnell mündliche Leistung während des Unterrichts einzutippen. DANKE!!
-
Siko kommentierte
Ich möchte nochmal nachfragen, ob eine Chance besteht, dass dieser Wunsch umgesetzt wird.
Zwar kann man benoten und auch schnelle Bemerkungen eingeben - aber eben nicht auf erster Ebene und das ist während des Unterrichts unpraktisch. Ich denke, was hier mehrere meinen, ist die Möglichkeit, an der Stelle der Symbole für Hausaufgaben, Anwesenheit u.s.w., die direkt unter dem Namen erscheinen, den Sitzplan auf eine Ansicht umzuschalten, in der man 3 - 4 Bewertungsstufen unter dem Namen hat, die man direkt anklicken und in der Stunde sammeln kann. -
U. Hoeppe. kommentierte
Jup, genau das war auch mein erster Gedanke zum Thema Mitarbeitsnoten. Bis man die Nachnamen alle drauf hat, dauert wesentlich länger als die Sitzpläne zu wissen.
-
anonym kommentierte
Auch ich fände es hilfreich neben dem Punkte-System 1-15 oder auch dem Notensystem 1-6 eine weitere Notenskala angeben zu können. Also nach Möglichkeit mehrere verschiedene Notenskalen in einer Klasse. Und auch ein Sitzplan zum schnelleren Zugreifen auf Schüler wäre hilfreich, da das Suchen eines Namens in einer Liste Zeit kostet (auch wenn es nicht viel Zeit ist) und auch während des Unterrichts wäre ein Sitzplan eine große Hilfe!
-
Anonym kommentierte
Auch bei einem 15-Punktesystem die mündliche Mitarbeit im Schnellverfahren mit den vorgeschlagenen Symbolen realisieren zu können wäre auch von mir erwünscht
-
M. Michael kommentierte
Stimme vollkommen zu. Fehlender Sitzplan und die fehlende Möglichkeit bei der mündl. Notenvergabe (++ + 0 - -- ) sind leider ein großes Manko. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden, damit es endlich eine adäquate alternative zum Teachertool gibt.
-
Joel Eisner kommentierte
Das wär wirklich ein großer Fortschritt!
-
anonym kommentierte
Auf jeden Fall eine gute Idee, fände ich toll!
-
Anonym kommentierte
Sehe das genauso. Schnelle Bewertungen aus einem Sitzplan heraus ist ein Muss.
-
anonym kommentierte
bin gerade auf der Suche nach einer tauglichen Lehrer-app.
Teacherstudio hört sich von den bisherigen Informationen und Rezessionen gut an bis auf das Wichtigste: schnelle eingabe von mündl. Noten ein - 0 + ++ würde da ja vollkommen reichen.... -
macce kommentierte
Ich wäre auch für eine Schnellbewertung anhand des Sitzplans, jedoch auch mit Noten zur Beurteilung. Wieso man für Einzelstunden als Teil der Somi Note keine Einzelnoten geben "dürfe", die Zeichen aber in Ordnung sind, ist mir schleierhaft.
-
Rob kommentierte
Häufig "darf" man für Einzelstunden keine Noten geben - daher würde auch ich mir diese ++ bis -- Geschichte wünschen - und seien wir mal ehrlich - es entspricht der Skala von 1-6 ohne der wirklichen 6 (wer die Not sieht die 6 zu geben, kann ja immer noch eine Bemerkung hinzufügen) - mit dieser Wahrheit kann man es sicher auch so programmieren, dass die Noten berechnet werden können ;-)
-
Mog kommentierte
Eine Schnellbewertung der Mitarbeit je Stunde mit ++ + o - -- wäre wirklich toll. Wenn man dann diese Bewertungen bei den Schülerinnen und Schülern in einer Übersicht sieht, braucht man nur noch eine Möglichkeit, manuell eine Note eingeben zu können.