PDF und WORD Dokumente einfügen
Es wäre klasse, wenn man PDF und WORD Dateien einfügen könnte.
Bei den Schülern könnte man zB Gesprächsprotokolle/Aktennotizen anhängen.
Bei der Unterrichtsplanungen könnte man die Dateien einfügen, die man in dieser Stunde braucht, um später darauf zurückgreifen zu können. Außerdem wäre der Lehrer dann papierlos unterwegs :))))
Die Unterrichtsplanung kann nun in Verbindung mit Microsoft OneNote durchgeführt werden. Dies ermöglicht das Anfügen von Dateien an OneNote-Seiten und somit zur Unterrichtsplanung.
http://teacherstudio.de/unterrichtsplanung-in-microsoft-onenote-mit-teacherstudio/
Der Sitzplan wurde mittlerweile integriert (http://teacherstudio.de/der-sitzplan-fuer-teacherstudio-und-mehr-im-grossen-sommerupdate/).
-
magister kommentierte
Anhängen von jeglichen Dateiformaten wäre ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen ähnlichen Apps! Wäre für mich der Kaufgrund!
-
Thomas Grube kommentierte
Ich würde das Anliegen erweitern und anregen, jegliche Dateiformate einbinden zu können.
Dann kann man nur mit einem Klick und dieser App seinen Unterricht gestalten. -
[Deleted User] kommentierte
Dieses Feature würde das Programm erst wirklich nutzbar machen! Mit der Möglichkeit Dateien einzubinden oder sie einfach zu verlinken (OneNote und Evernote wäre wohl die sinnvollsten Varianten) bzw. Dateien wenigstens anzuhängen oder auf lokal gespeicherte Dateien zu verweisen hätte das Teacherstudio alles, was ein Lehrerherz begehrt.
So erledige ich meine Aufgaben weiterhin ausschließlich über OneNote.
-
Julian kommentierte
Würde man OneNote direkt in die Unterichtsvorbereitung integrieren (die entsprechende OneNote Seite wird geöffnet) könnte man dort einfach Tafelbilder abfotografieren, Dateien anhängen und viele ander Funktionen nutzen. So müsste nur die Integration von OneNote umgesetzt werden und man schlägt viele Fliegen mit einer Klappe.!
-
Ralf Borutta kommentierte
Ja, die Möglichkeit von Links wäre schon ein großer Schritt. Damit kann man dann direkt OneDrive oder andere Clouddienste, aber auch Files auf der Festplatte aufrufen.
-
Philipp kommentierte
Teile den Wunsch nach Datei-Anfügungen. Bilder wären oft hilfreich um ggf. den Tafelanschrieb nochmal abzuspeichern (nach dem Prinzip - wie weit bin ich letztesmal gekommen, wo muss ich nächstesmal weitermachen etc.)
-
Ulrike Schmitz kommentierte
Ein Link in der Stundenvorbereitung auch zu PowerPoint-Präsentationen, Videos u.ä. würde mir viel Suchen ersparen und den Schülern manche Minute(n) Wartezeit.
TeacherStudio wäre dann der ideale Ausgangspunkt, vom dem aus man schnell alles findet, was man sonst braucht. -
anonym kommentierte
Ja, ich finde auch, man müsste Dateien in irgendeiner Form anhängen können
-
Gerhard Prade kommentierte
.... und Links. Ich will die Stunden in OnNote dokumentieren und wenn ich dann in Teacherstudio den Link hintelegen könnte, wäre das super. Also man drückt den Link und OneNote oder ne Webseite startet, bei Videos z.B..
-
anonym kommentierte
Vielleicht würde auch die Möglichkeit einen Link zu den Dateien einzufügen bereits reichen.
-
anonym kommentierte
Ohne Sitzplan mit Bildern (frei beweglich im Plan), in dem sich zügig Checklisten (Hausaufgaben, Mitarbeit, frei definierbare Kategorie) zu Stundenbeginn abarbeiten lassen, werde ich mich nie für dieses Programm entscheiden können. Schade, denn ich bevorzuge die Arbeit unter Windows.
-
Johannes Weisgerber kommentierte
Ich fände es auch spannend, wenn man nicht nur einzelnen Schülern bestimme Dokumente anhängen könnte, sondern wenn man Tafelbilder als Zwischenstände abfotografieren, einer Stunde nachträglich anhängen und in der nächsten Stunde per Beamer zeigen könnte, sodass auch ein Raumwechsel nicht so schlimm wäre. Oder einfach vorbereitend Bilder von Clouddiensten die Dropbox als Stundenmedium in der Vorbereitung einer Stunde anhängen könnte.
-
Sven kommentierte
Sitzplan der Schüler in dem man direkt auf den einzelnen Schüler zugreifen kann (wie bei der App von TimeTex) wäre super! Und dabei noch eine Möglichkeit integrieren die Schüler bezüglich ihrer Mitarbeit zu bewerten. Auch wäre es sinnvoll beim einzelnen Schüler die Möglichkeit zu haben Dokumente zu hinterlegen. Dann könnten Leistungsnachweise direkt beim Schüler gespeichert werden.