Tafelbilder abfotografieren
Ich bin bereits sehr zufrieden mit der App. Was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit, Fotos bei der Unterrichtsplanung integrieren zu können.
Es wäre toll, Tafelbilder mit dem Tablet abfotografieren zu können und anschließend zur Unterrichtsplanung hinzufügen zu können, sodass man die geplante Stunde für den nächsten Kurs wiederverwenden kann und das fertige Tafelbild gleich mit dabei hat.
Diese Funktion ist durch die Unterstützung von Microsoft OneNote gegeben:
http://teacherstudio.de/unterrichtsplanung-in-microsoft-onenote-mit-teacherstudio/
-
Christiane Emrich kommentierte
Wäre super für Tafelbilder, Gerätelandschaften etc.
-
Thorsten Porrmann kommentierte
Nein, Herr Wernicke. Es ist nicht fertiggestellt. Manche Dinge möchte man einfach lokal und ohne großen Aufwand einbinden. Ich in ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht. Bilder einzubinden wäre ein Klacks, denn die SuS-Bilder werden ja auch eingebunden.
-
anonym kommentierte
Die Einbettung von Fotos über Verknüpfung mit onenote ist für den Unterrichtsalltag zu langsam. Eine direkte Einbettung der Kamerafunktion in Teacherstudio mit nur einem Klick wie dies auch Konkurrenzapps anbieten wäre essenziell und zeitsparend. Die sonstigen Features von Teacherstudio sind super, wenn der Shortcut für Fotos nicht nachkommt wäre dies wirklich schade.
-
Anonym kommentierte
Für mich wäre die Funktion mit den Tafelbildern ebenfalls besonders wichtig! Würde die App um einiges aufwerten
-
Til kommentierte
Jeder soll arbeiten wie er möchte. Aber zur Planung von Unterricht und Verlinkung oder Einbettung von Materialien, Tafelbildern usw. würde ich eher zu OneNote o.ä. greifen.
-
anonym kommentierte
Beamer, meinte ich natürlich
-
anonym kommentierte
Ich bin entsetzt, dass sowas nicht geht... sehr Schade, das Programm hatte auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht.
Da ich viel mit Beamter und Whiteboard arbeite, bin ich auf ein Programm mit Verlinkung von Arbeitsblättern und PP-Dateien angewiesen, sonst brauche ich die Unterrichtsplanung ja nicht. Macht so wirklich keinen Sinn -
Thorsten Porrmann kommentierte
Bin ganz Ihrer Meinung. Die Verlinkung von Arbeitsblättern wäre auch toll.
-
Jutta Frenzel-Dettweiler kommentierte
Im Anschluss an den Unterricht mache ich genre Fotos von den Tafelbildern. Leider muss ich die bisher in der Galerie speichern. Wenn man die Bioder direkt im Unterrichtsverlauf einfügen künnte, wäre das eine große Hilfe.
-
Wittmann kommentierte
Tafelbilder fotografiere ich mit OfficeLense und füge sie in meine OneNote-Notizbücher ein. Wieder ein Argument für die Verbindung der App mit OneNote.
(für die Unterrichtsvorbereitung nutze ich TeacherStudio gar nicht, ich trage nur das Stundenthema in den Kalender ein) -
Julian kommentierte
Würde man OneNote direkt in die Unterichtsvorbereitung integrieren (die entsprechende OneNote Seite wird geöffnet) könnte man dort einfach Tafelbilder abfotografieren.
-
Jutta Frenzel-Dettweiler kommentierte
Wenn ich nach der Unterrichtsstunde den durchgenommen Stoff und die Hausaufgaben eingebe, würde ich auch gerne Fotos einfügen können. Dann könnte man zur jeweiligen Stunde eine Fotographie des Tafelbildes einfügen.
-
Ralf Borutta kommentierte
Stimmen alle ... Unterstützung trotzdem zu 100% da :-)