Alte Kurse "archivieren"
Es wäre toll, wenn man Kurse, die abgelaufen sind in eine Art Archiv schieben könnte und nicht löschen müsste. Dann würde quasi di Kachel von der Startseite ausgeblendet und nur noch in einem Archiv sichtbar.
So könnte man bei Nachfragen jederzeit den alten Kurs wieder aufrufen aus dem Archiv, muss aber nicht ewig die Kacheln noch auf der Startseite haben. Denn irgendwann wird die Startseite doch unübersichtlich :)
Kurse können im neuesten Update archiviert und so auf der Startseite ausgeblendet werden, ohne verloren zu gehen:
http://teacherstudio.de/archivieren-von-kursen-in-teacherstudio/
-
Niklas Schreiber kommentierte
Das wünsche ich mir auch seit langem. Sinnvoll wäre es dann auch, die alten Kurse nicht immer mit zu synchronisieren. Auf die Dauer wächst die Datei doch relativ stark an.
-
Anonym kommentierte
Ich sehe das auch eindeutig als sinnvoll an, arbeite aber derzeit mit Sicherungen als Archiv. Für jedes Schuljahr oder Halbjahr lässt sich eine abschließende Sicherung anlegen, die dann entsprechend benannt wird. Für das neue Schuljahr lösche ich dann alle alten Kurse, lasse die Schüler aber, bis auf die Abschlussklassen drin, so habe ich einen sauberen Start und kann jederzeit mit einer Einspielung der Sicherung die archivierten Kurse einsehen.
Eine integrierte Archivfunktion wäre aber wesentlich eleganter und einfacher! -
Anonym kommentierte
Der anstehende Schuljahreswechsel wäre eine super Gelegenheit, dieses Feature zu implementieren. Ich befürchte, dass es sonst sehr chaotisch wird.
-
Stefan Mandl kommentierte
Das ist eine super Idee!
Zu Beginn dieses Schuljahres hatte ich genau dieses Problem. Bitte unbedingt eine Archivierungsfunktion einführen.
Leider habe ich keinen Stimmen mehr übrig. -
Marc kommentierte
Danke, genau dieses Problem sehe ich auch und unterstütze dies Idee zu 120%!