Unterrichtsbeobachtungen
Unterrichtsbeobachtungen (stört, Handy, gute Mitarbeit, etc.) sollten hinzugefügt und individualisierbar sein. Später könnten diese dann über den Sitzplan laufen. Im Moment ist es sehr mühselig und zeitaufwändig Kommentare dazu in der Anwesenheitsübersicht zu hinterlassen.
Unterrichtsbeobachtungen können nun mit den wiederverwendbaren Bemerkungen schnell und einfach konfiguriert und erfasst werden.
-
Hannes Sander kommentierte
Sehr schön, das bietet der Software noch weitere neue Möglichkeiten! Kleine Anmerkung: Beim HTML-Export werden bei mir zwar die neuen, wiederverwendbaren Bemerkungen angezeigt - aber ohne Symbol. Da ich diese Liste häufiger nutze, würde ich mich über die korrekte Einbindung sehr freuen.
-
Stefan Mandl kommentierte
Super - Danke für die Einbindung dieser Funktion. Das wertet die Software ungemein auf.
-
Hannes Sander kommentierte
Eine solche Funktion wäre großartig - und ich vermisse sie im Vergleich mit dem vorher von mir genutzten Tapucate schmerzlich. Schön wäre, wenn derartige Beobachtungskategorien frei konfigurierbar wären, da sie doch sehr fachspezifisch sein können.
-
Ralf Borutta kommentierte
Und auch stelle die gleiche Frage: Wie sieht es dazu aus? Wäre SEHR hilfreich diese Funktion.
-
anonym kommentierte
Hallo,
wäre schön zu erfahren, ob sich hier was seitens der Entwicklung bewegt? Es wird ja von vielen gewünscht.
Danke
-
Jenny Schmidt kommentierte
Wir schreiben auch in der Sek 1 ergänzend zu den Noten ausführliche Berichtszeugnisse - dafür wäre das TOP!!!
-
Anonym kommentierte
Wie bereits angemerkt, fehlt bei TS noch eine gute Möglichkeit Unterrichtsbeobachtungen schnell aufzuzeichnen. Ein oder mehrere Symbole (z.B. lachender Smiley für gute Mitarbeit) neben den bereits bestehenden Symbolen Hausübung und Material vergessen, wären ideal. So könnte man z.B. sehr gut dokumentieren, wie oft ein Schüler gut mitgearbeitet hat.
P.S.: Toll, dass ihr eine UWP App programmiert !!!
-
anonym kommentierte
Hallo liebe Entwickler,
gibt es hier was neues zu berichten? Danke!
-
Mops Samson kommentierte
Genau das fehlt bei Teacher Studio. Die App ist zu wenig konfigurierbar und bietet zu wenig Tiefe bei den Einstellungen.
-
anonym kommentierte
Gute Idee!!! Als "Schnelleingabe" wie z.B. fehlendes Material, Hausaufgaben etc.
-
A. Diekow-Kemper kommentierte
Diese Einträge sollten natürlich beliebig anlegbar sein, je nach den eigenen Wünschen. Aufgerufen werden sollten diese dann per Klick auf ein Icon "Unterrichtsbeobachtungen" und dann mit Popup für die engere Auswahl.