Verschiedene Hausaufgaben (und Material) in einer Stunde als da/fehlend kennzeichnen
Hallo, soweit ich weiß, kann man nur pauschal pro Stunde angeben, ob ein Schüler/Schülerin die Hausaufgaben nicht hat. Bei mir ist es aber öfter einmal so, dass ich zwischen der Berichtigung einer Klassenarbeit oder einem Arbeitsblatt für die Stunde unterscheiden möchte. Zurzeit kann ich also zwischen diesen beiden Hausaufgaben keinen Unterschied machen. Dasselbe gilt für Material.
Es wäre toll, wenn es eine Option gäbe, in der man sich Kategorien anlegen kann, was man überprüfen möchte (Berichtigung, Arbeitsblatt / Schülerbuch, Arbeitsheft, Schulplaner, ... ).
Es können beliebige individuelle, wiederverwendbare Bemerkungen einrichten, wie hier beschrieben:
-
tgif kommentierte
Ah, super, das hatte ich so noch gar nicht gesehen. Es bleibt dennoch dabei, dass man dann 1x für "Material vergessen" klicken muss und dann noch eine Bemerkung hinzufügen muss, um es zu spezifizieren, wenn man möchte. Ich fänd es toll, wenn man auch bei Bemerkungen benachrichtigt werden könnte, wenn ich dort z.B. eingebe, dass der Schulplaner als Material vergessen wurde.
Noch eine Frage - könnten noch weitere Symbole hinzukommen? Dann könnte man die Bemerkungen noch individueller anpassen.
Danke!