Eine Version für macOS
Meines Erachtens ist dies das beste Programm zur Verwaltung für Lehrer. Danke an dieser Stelle. Um wirklich produktiv sein zu können, wäre eine Version für den Mac wichtig und wünschenswert. Ist das geplant? Falls ja, bis wann kann man damit rechnen? Liebe Grüße
-
Mareike kommentierte
Ohne eine synchronisierbare MacOS Desktopversion ist Teacherstudio für mich nicht alltagsfähig! Der Umweg über Parallels ist für mich aktuell leider keine Alternative. Schade.
-
Siko kommentierte
Die Desktopversion für Windows läuft einwandfrei und ohne Verzögerung auf dem Mac in der Virtualisierung "Parallels". Da kann man dann gleich auch die Onenote-Version mit den Reitern installieren, wenn einem die Mac-Version nicht gefällt. Man muss auch die Virtualisierung nicht immer erst öffnen. Das Symbol für Teacherstudio kann man einfach unten in die Leiste setzen wie jedes andere häufig verwendete Programm.
-
M kommentierte
Nun sind bereit fast genau drei Jahre (!) vergangen und es gibt noch keinerlei Info.
Auch mich würde eine macOS Version interessieren.
Gibt es denn Neuigkeiten??? -
Tobi kommentierte
Hi, gibt es hier schon Neuigkeiten? Bei steht ein Kaufentscheidung an. Bei einer kommenden Mac Version würde ich mich für Teacher Studio entscheiden. Alternativ nehme ich Klassenmappe. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
-
Jürgen kommentierte
Hallo, ja, es wäre sehr wünschenswert eine Auskunft zu bekommen ob eine Mac Version geplant ist.
-
anonym kommentierte
Ist denn schon eine Mac-Version in Arbeit? Oder ist das angedacht? Oder in der Schwebe? Oder ist schon klar, dass das überhaupt nicht realistisch ist?
-
Sebastian Fabel kommentierte
Bitte bitte bitte -> Ich wünsche mir so sehr eine Mac-Desktop-Version <3...
-
Sebastian Fabel kommentierte
Bitte bitte unbedingt eine MacBook Desktop Version. Biiitteeee!
-
Carolin Kleinsorge kommentierte
Hallo :)
Ein Mac Version wäre super 🙂 -
anonym kommentierte
Es wäre nett, wenn man ein Update dazu bekommt, ob eine solche Idee in Planung ist oder besser noch schon entwickelt wird.
In unserem Kollegium warten einige Kollegen auf eine Mac-Version (ich auch).Der ein oder andere spielt auch leider schon mit dem Gedanken, aus diesem Grunde auf ein Konkurrenzprodukt zu wechseln.
-
Jürgen kommentierte
Bitte macht das Arbeiten auf dem I .Mac bald möglich
-
J. S. kommentierte
Es wäre wirklich schön, wenn Sie in Zukunft eine App für die Bearbeitung der Notenverwaltung und Co. für Apple MacBook einrichten würden. Die Handy-App ist nicht sehr sinnvoll.
-
anonym kommentierte
Es wäre sinnvoll, wenn man es teacher studio nicht nur als iOS App, sondern auch als Mac-Version oder Browser-Version für alle Systeme geben würde
-
anonym kommentierte
Kann keine Version für Mac finden. Wie nah sind wir denn nun dran? Mit Marzipan sollte das Übertragen von iOS auf Mac einfacher sein denn je:
https://developer.apple.com/ipad-apps-for-mac/
Als Entwickler wissen Sie das sicher besser als ich. Aber viele Nutzer würden davon profitieren. Meiner Mutter, für die ich den Kommentar hier schreibe, muss ich fürs Erste sagen dass ihre Versuche, die App auf Mac zu nutzen, für umsonst waren. Damit wird die Anwendung für sie generell weniger nützlich. Schade.
-
Markus Kilias kommentierte
Gib es jetzt eine Version für mac OS?
-
Andreas Reichardt kommentierte
Wir sind auch an einer solchen Version interessiert! Ist eine Version geplant und ab wann wäre diese verfügbar? Wichtig wäre, dass diese Version eine automatische Synchronisation mit dem iPad ermöglicht.
-
Meieranz kommentierte
Seit einem Jahr besteht der Wunsch - laut Uservoice-Forum - nach einer Mac-Version der Software. Wie ist den der Stand der Dinge? Wann würde denn eine Umsetzung eine gewisse Relevanz für den Anbieter bekommen?
-
AdminDanny Wernicke (Gründer, EarlyNerds) kommentierte
@anonym Es gibt bisher keine macOS-Version von TeacherStudio. Wenn es eine gäbe, würde diese aber dieselbe Lizenz nutzen wie die iOS-App, wäre also auf allen Apple-Geräten ohne Neukauf gültig, sofern das Konto genutzt wird, mit dem die App erworben wurde.
-
anonym kommentierte
Ich glaube, es gibt bereits eine Mac-Version, jedoch gilt eine Lizenz nicht pro Nutzer, sondern pro Betriebssystem, also braucht man u. U. Mehrere Lizenzen falls man es tatsächlich auch auf allen Geräten nutzen möchte.
-
anonym kommentierte
Ich glaube, es gibt bereits eine Mac-Version. Jedoch braucht man pro Betriebssystem eine Lizenz, d.h. Wenn ich z.B. Windows Rechner & Tablet habe, aber ein iPhone, dann brauche ich 2 Lizenzen wenn ich es wirklich auch auf m Smartphone nutzen möchte.