Übersichtsfunktion für Schüler mit allen Daten rundum den Schüler
Mir fehlt eine Funktion, in der alle gesammelten Schülerdaten, gerne sortiert nach den Fächern aufgelistet sind. Ich stelle mir das in etwa so vor:
Paul:
Mathe: alle Noten, Bemerkungen usw.
Deutsch: alle Noten, Bemerkungen usw.
Dadurch wäre sofort erkennbar, in welchen Fächern der jeweilige Schüler unterrichtet wird und entsteht sofort eine Gesamtübersicht über den Schüler, welche äußerst nützlich für die Vorbereitung von Elternsprechtagen oder Ähnliches ist.
Es erleichtert das ständige umklicken auf die einzelnen Fächer.
LG
Die neue Schüleransicht fasst alle Daten der Schüler*innen kompakt zusammen:
Neue Schüleransicht und moderner Look – TeacherStudio für Windows – TeacherStudio
-
Patrick kommentierte
Wozu brauche ich dann TeacherStudio, wenn ich sowieso auf Notenbox zurückgreife /zurückgreifen muss? Ich möchte nicht zwei getrennte Programme, sondern alles unter einem Dach - das ist ja der geniale Ansatz von TeacherStudio.
-
Naima kommentierte
Ich mache die Notenverwaltung getrennt in der Notenbox. Das geht wirklich genauso wie ich es will und es ist aus Datenschutzgründen nicht auf meinem Laptop.
-
Patrick kommentierte
Notenbox kann dieses und stellt bisher meinen Goldstandard dar. Ich hoffe, dass es künftig auch eine ähnliche Übersichtsfunktion in Teacherstudio geben wird und ich den Kauf nicht bereuen werde.
Patrick -
Andreas Dengler kommentierte
Auch schön wäre, wenn man unter der Rubrik "Schüler" nicht nur nach Namen suchen könnte sondern nach einzelnen Kriterien wie z.B. nach Jahrgang, Klassen- bzw. Kurszugehörigkeit, Alter, Geschlecht, etc.
Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man diese Daten zuvor in den Kontaktinfos und bei der Erstellung der Kurse hinterlegt hat.
Beispielsweise benötige ich eine Liste aller Mädchen im 3. Schuljahr.
-
Anna Kleinhans kommentierte
Das fehlt mir auch - vor allem, wenn ich über die Suchfunktion einen Schüler anklicke, dann erscheint nur ein Kurs, in dem er ist. Oft unterrichte ich Schüler aber in mehreren Fächern, dann wären eine Kursauswahl oder eine Übersicht praktisch.