OneNote sollte nicht nur cloud-basiert funktionieren
Links zu OneNote-Dokumenten funktionieren momentan nur in der Cloud. Das ist bei einer fehlenden Datenverbindung fatal.
Warum funktionieren nicht Links zu Dateien auf der lokalen Festplatte????!!!!!
Wenn das umgesetzt wird, steigen 12 Kollegen (einschließlich mir) auf Teacherstudio um. Momentan läuft auf meinem Windows-Pad eine virtuelle Maschine, um die Android-App Tapucate verwenden zu können.
Dateien können wir nicht lokal öffnen, da die Programmierschnittstelle von Microsoft das nicht ermöglicht. Sollte dies sich einmal ändern, wãren wir natürlich bereit, hier Anpassungen vorzunehmen.
-
Lars Kolb kommentierte
Simple Verweise auf Dateien im lokalen Dateisystem für einige Standardformate (Excel, Word, PDF, Text) sollte ohne diesen ganzen OneNote Voodo möglich sein. Wir erstellen unsere Stundenplanung nicht freihand per Onenote sondern tabellarisch in Word. Aktuell muss ich
i) ein Word Dokument erstellen
ii) Eine Seite in einem Abschnitt eines OneNote Notizbuches erstellen
iii) die Word Datei zu der OneNote hinzufügenDas ist extrem unhandlich. Des Weiteren wird eine Internetverbindung benötigt. Das ist doch recht albern :-(
-
Carsten Jansen kommentierte
Das ist echt doof! Ich kann in Onenote online noch nichtmal mein derzeitiges Notizbuch von Onenote 2007 importieren, müsste daher alles auf den MS-Server verschieben und hätte nichts mehr lokal.
Warum kann man nicht wenigstens Dokumente wie .doc oder .xls verlinken?