(Google-)Kalender einpflegen/synchronisieren
(Google-)Kalender einpflegen
Termine aus Outlook oder Google-Kalender können nun in TeacherStudio angezeigt werden:
https://teacherstudio.de/termine-mit-outlook-oder-google-kalender-synchronisieren
-
anonym kommentierte
Abrufen ist nett, aber ich würde mir eine Synchronisation der Kalender wünschen.
-
Dave kommentierte
Eine Synchonisierung vom TS Kalender in den google/microsoft Kalender wäre wünschenswert.
-
Patrick kommentierte
Thumbs up für die Anbindung der Kalender, doch die bidirektionale Synchronisation fehlt wirklich!!!
Ich habe die Vollversion erworben und bin mittlerweise nicht mehr glücklich mit der Entscheidung, weil ich ständig eine doppelte Kalenderführung habe (und der Cloud-Kalender nur in der Windows-App statt Outlook geöffnet werden zu können scheint). -
anonym kommentierte
Ich möchte mich anschließen! Es wäre toll, wenn es möglich wäre nicht nur Kalenderdaten von z.B. google im TS Kalender anzeigen zu lassen, sondern die eingepflegten Unterrichtsstunden (Titel genügt) in den google-Kalender zu exportieren. Das wäre eine wirkliche Verbesserung!
-
bauer kommentierte
Liebe Entwickler,
ich bitte auch um eine solche Funktion. Ich nutze TeacherStudio jetzt seit 2 Jahren, werde aber die Software wechseln müssen, wenn diese Funktion nicht zum nächsten Schuljahr eingeführt werden sollte. Das täte mir sehr leid, denn ansonsten bin ich mit der App sehr zufrieden. -
torsten.raabe kommentierte
Als ich bei unserem Deputy (stellv. Schulleiter) für TS warb, hat er sofort genau danach gefragt!
-
Robert kommentierte
Ich stimme ebenfalls zu, dieses führen von 2 Kalendern ist lästig. Ich nutze den Google-Kalender
-
sandra kommentierte
Es wäre auch schön, die Option zu haben, diese und alle folgende Unterrichtsstunden löschen zu können.
Hab nämlich grad bei der Umstellung zum neuen Stundenplan zum Halbjahr ganz schön rumdoktern müssen, bis das wieder alles gepasst hat. -
Fatih kommentierte
Gibt es dies bezüglich bereits Neuigkeiten?
-
Tobias Käter kommentierte
Das fände ich auch toll! Ein i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn die angelegten Unterrichtsstunden auch direkt im Outlook-/Google-Kalender eingetragen würden bzw. wenn eine Aktualisierung ansteht (Änderung von Zeit/Ort bzw. Absagen) auch im entsprechenden Kalender aktualisiert würde. Das stelle ich mir technisch nicht ganz einfach vor, fände ich aber klasse :-) Vielen lieben Dank!
-
Simoen Trefoil kommentierte
Ja, das würde auch mir sehr helfen. Dann wäre auch ein Zugriff auf Termine und Stundenplan vom Handy und unterwegs möglich, ohne dabei den gesamten Datensatz auf dem Gerät zu haben, was aus Datenschutzgründen schwierig sein kann. Bitte bitte möglich machen!
-
Rebecca van Koert kommentierte
Da schließe ich mich gerne an! Ich würde gerne mit outook synchronisieren.
-
anonym kommentierte
Toller Kommentar - bin nur auf diese Seite gekommen um Selbiges anzuführen, wäre eine super Sache!
-
anonym kommentierte
Synchronisierung mit Outlook wäre toll-1
-
Max kommentierte
Als Zwischenlösung wäre der Import einer ics Datei prima. So kann man, nachdem man die Termine des Jahres in den Kalender eingepflegt hat, diesen fix exportieren und in Teacher Studio importieren, ohne Google oder Microsoft direkt die Tür zu öffnen.
-
Frank kommentierte
Diese Option fehlt mir auch schon lange, aber bitte nicht nur für google, sondern bitte auch für outlook.
-
U P kommentierte
Dafür bin ich auch stark! Ich nutze ebenfalls den Google Kalender und würde mich über eine Synchronisierung freuen.
-
Hoffmann kommentierte
Ich fände es super wenn der Kalender bspw. Mit einem Google Kalender synchronisiert werden könnte. Die Idee existiert bereits aber anscheinend ist dies untergegangen denn der Vorschlag ist bald ein Jahr alt.
-
sandra kommentierte
Datenabgleich mit google-Kalender und auch anderen wäre gut und auch die synchronisation von Aufgaben (to do listen)
Ich hab z.B. Kalender und Aufgaben von acalendar... -
Gregor kommentierte
Noch genialer wäre, wenn man jede Art von Online-Kalender synchronisieren könnte, egal ob iCal, CalDAV oder sonstwas.