Schüler nach Geschlecht sortieren
Da an unserer Schule die Klassenlisten nach Geschlecht getrennt sind (zuerst die Jungs, dann die Mädchen) vermisse ich es, die Schüler nach Geschlecht sortieren zu können. Allgemein könnte man darüber hinaus mehr Sortierfunktionen in TeacherStudio implementieren (nach Nachname, Vorname, Geschlecht, Klasse, Wohnort, etc.). Andere Software (z.B. Tapucate und TeacherTool) bieten diese Funktionen bereits seit langem an. Generell würde ich mir wünschen, dass sich TeacherStudio mehr an den Funktionsumfang der voran genannten Apps orientiert.

Die Schüler können nach Vorname, Nachname und Geschlecht sortiert werden:
-
Sina Krampitz kommentierte
Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, dass die Schülernamen nicht nach Alphabet geordnet werden. In meiner Schule werden die Schüler nach Geschlecht und dann erst nach Alphabet geordnet. Es wäre also gut, wenn man beim Hinzufügen der Schüler einfach "Reihenfolge wie hinzugefügt" wählen könnte.
-
Wiebke Jungherz kommentierte
ES wäre auch klasse, wenn man Jungen und Mädchen nach Geschlecht trennen könnte. In unseren Schulliusten stehen immer die Mädchen zuerst.
-
anonym kommentierte
Ich würde gut finden, wenn man die Schüler farblich voneinander abheben könnte.zb nach Geschlecht und die Namen selbst sortieren kann...zb nach Klassen gerade beim Kursunterricht, wo die Schüler aus unterschiedlichen Klassen sind