Bereich "Unterrichtsvorbereitung" einfach mit OneNote verknüpfen. Dort sind bereits ettliche nützliche Funktionen hierfür implementiert!
Viele Kollegen und Kolleginnen nutzen OneNote zur Planung und Verwaltung. An der Stelle "Unterrichtsvorbereitung" direkt auf passende OneNote-Seiten zu verweisen wäre eine tolle Sache. Dateien, Bilder, Handschrift ist dort alles gegeben und müsste nicht extra implementiert werden.
OneNote ist auch auf allen Plattformen nutzbar und kostenfrei.
TeacherStudio unterstützt nun Microsoft OneNote:
http://teacherstudio.de/unterrichtsplanung-in-microsoft-onenote-mit-teacherstudio/
-
Marina Braun kommentierte
Alternativ, aber aufwändiger, wäre ja die eigene Möglichkeit zu schaffen, Bilder/Dateien/Handschrift in der Vorbereitung abzulegen. Ich bin nicht unbedingt ein Freund der "kostenlosen" Datensammlung durch amerikanische Konzerne. (Microsoft OneNote, GoogleDocs - das sind alle tolle Tools, aber wie sicher sind sie bei der derzeitigen Regierung/ Digitalpolitik?)
-
Wittmann kommentierte
Kann mich nur anschließen; alle Funktionen der App zur Unterrichtsvorbereitung incl. Checklisten nutze ich seit einer kurzen Probierphase nicht mehr. Daher starte ich die App auch in vielen Unterrichtsstunden erst gar nicht. Solange es für Win8 keinen Sitzplan gibt bleibt das Tablet in der Tasche.