Feld für Hausaufgaben
Es wäre gut, wenn es in der Stundenübersicht/Planung ein eigenes Feld für die Hausaufgaben gäbe. Dort könnte man dann auch eingeben, bis wann die HA zu erledigen sind (standardmäßig die kommende Stunde, aber auch Auswahl für andere Stunden). In der entsprechenden Stunde wird dann die Hausaufgabe angezeigt, so dass man eine Erinnerung hat, was aufgegeben wurde.
-
Gerhard Prade kommentierte
Die Dokumentation der Unterrichtsinhalte in TeacherStudio ist ein guter Ansatz. Schade, dass hier nicht intensiv weiterentwickelt wird (Hausaufgabenfeld, Lehrplanbezug, externe Links/Dateien, abspeichern von Vorlagen für Unterrichtsreihen, um diese im nächsten Schuljahr wieder verwenden zu können usw.) Andere Anbieter sind da schon weiter, bieten aber keine Leistungsbewertung in ihren Produkten.
-
Siko kommentierte
Gerade habe ich wieder eine Extra-Tabelle mit den Aufgaben anfertigen müssen, in der ich ankreuze, wer welche Aufgabe nicht hatte. Ich brauche die Zahl der gegebenen Aufgaben im Verhältnis zu den fehlenden und auch den Inhalt, wenn ich Beurteilungen besprechen will. Ist schon schade, dass das nicht automatisch geht, obwohl ich die Aufgaben immer in TS festhalte.
-
Robert kommentierte
Ich trage die Hausaufgabe einfach bei der kommenden Stunde in das Feld "Unterrichtsvorbereitung" ein.
-
Toni kommentierte
Wäre für mich auch die wichtigste fehlende Option. Perfekt wäre, wenn man pro Stunde die jeweilige Hausübung eintragen könnte und diese dann, je nach Abgabedatum, z.B. im Bereich " Vorbereitung" der jeweiligen Einheit ersichtlich ist. Plus eine automatische Zählung aller aufgegebenen Hausübungen. Würde vieles sehr viel einfacher machen ;-)
-
John kommentierte
Diese Funktion fände ich auch enorm wichtig. Ziel der Nutzung dieses Programms ist es für mich und sicher auch viele Andere, so wenig wie möglich an Verwaltungskram führen zu müssen. Das Eintragen und automatische Übertragen von Hausaufgaben ist da ein ganz gewichtiger Punkt.
Wäre dem Team da sehr dankbar!
-
Philipp kommentierte
Genau das fehlt mir auch noch. Evtl kann man sogar noch die Option hinzufügen dass man ein Foto einbinden kann - dann könnte man den Hausaufgabenanschrieb von der Tafel fotografieren und an der Stelle im Programm ablegen. (Würde auch lästigen Diskussionen "Das haben Sie nicht aufgeschrieben" zunichte machen ;) )
-
Gerhard Prade kommentierte
Würde ich mir ebenfalls sehr wünschen.