Notenübersicht einzelner SuS optimieren: graphisch dargestellte Leistungsschwankung und genauer Tag der einzelnen Note
Ich teste die App in der Vollversion seit 1 Monat. Was mir bei dem Konkurrenten Tabucate sehr gut gefallen hat, war die übersichtliche Notendarstellung einzelner SuS. Mir fehlt für die Notenbesprechung mit den SuS, dass ich nicht genau den Zeitpunkt benennen kann, an dem er/sie eine gute, bzw. schlechte Note bekommen hat. Eine graphische Darstellung (Leistungskurve) wäre in diesem Zusammenhang auch wünschenswert. Mit termingebundener Note, kann man sogar durch die genaue Unterrichtsplanung mitteilen, bei welchem Unterrichtsinhalt der/die jeweilig/e SuS gut oder weniger gut mitgearbeitet hat. Die Verbesserung der App dahingehend würde mir die Notenberatung in der Oberstufe enorm erleichtern.
Das Datum der Note wird mittlerweile immer angezeigt.
-
Naima kommentierte
-
anonym kommentierte
Ja das wäre sehr wünschenswert!!!
-
Daniel Hey kommentierte
Das ist der Grund, weshalb ich im Moment eher mit der Konkurrenz liebäugel. Eine grafische Darstellung wäre für mich der ausschlaggebende Punkt, damit ich den Schülern zeigen kann, wie sie sich in den einzelnen Bereichen (mündlich, schriftlich, etc.) im Laufe des Jahres entwickelt haben...
Ist so eine Funktion geplant? -
Jack Welsh kommentierte
Schließe mich an: Leistungskurve wäre sehr hilfreich, um mit dem Schüler seine Entwicklung und Tendenzen zu besprechen..
-
Moritz Winklmann kommentierte
Die Idee mit der Kurve wäre eine enorme Erleichterung.
-
anonym kommentierte
Ich trage beim Notennamen immer das Datum ein, Problem gelöst.
-
anonym kommentierte
Diesen Wunsch möchte ich unterstützen!
-
juwagn kommentierte
Eine Visualisierung des Notenverlaufs mit Tendenzen etc. wie es zum Beispiel bei TeacherTool sehr gut gelöst ist, würde ich mir auch wünschen.
-
Hartmann kommentierte
Ich mir auch!
-
anonym kommentierte
Die grafische Leistungskurve wünsche ich mir auch sehr!