Stundenraster im Kalender (Start- und Endzeiten, Pausenzeiten)
Ich würde mir wünschen, dass ich das Raster im Kalender an das Stundenraster meiner Schule anpassen kann (Startuhrzeit, Stundenlänge, Kleine und große Pausen).
Die Standard-Pausenzeiten sollten dann im Kalender dargestellt werden.
Die aus Stundenlänge und Pausenzeiten resultierenden Standard-Startuhrzeiten für Unterrichtsstunden sollten bei der Anlage von Unterrichtsstunden besonders leicht erreichbar sein (Die Anzahl möglicher Urzeiten könnte deutlich eingeschränkt werden).
-
Judith Baltsar kommentierte
Unbedingt wichtig!
-
Siko kommentierte
Als Notlösung beginnt mein Schultag auf dem Stundenplan jetzt immer um 1Uhr - funktioniert ganz gut . :-)
-
Jessica kommentierte
Kann ich nur lautstark unterstützen. Die Übersicht wäre tausendmal besser, wenn man das Raster mit den Pausen anpassen könnte!!!!!!
-
Siko kommentierte
Die Übertragung des neuen Stundenplans nervt gerade wieder sehr, weil das Stundenraster fehlt. Auch während des Schuljahrs ist die Übersicht schwierig, v.a., wenn mal eine Stunde verschoben wird.
-
Tobias Käter kommentierte
Da könnte auch enthalten sein, dass man dann bei der Angabe der Zeiten einfach 1. bis 2. Stunde statt 7:50 - 9:25 eintragen kann. Das erleichtert sicherlich das Anlegen von Stunden.
-
Lehrkörper kommentierte
Schade, hier hat sich seit drei Jahren anscheinend nicht viel getan.
-
Lehrkörper kommentierte
Diesen Vorschlag würde ich auch sehr unterstützen. Der Kalender wäre sehr viel übersichtlicher! Ich denke diese Funktion ist für ein solches Tool auch beinahe unverzichtbar.
-
Wittmann kommentierte
Die Lösung im neuen Update, Doppelstunden im Kalender extra zu markieren ist ja ganz nett. Mit einem Stundenraster bräuchte man das nicht, da anhand des Rasters klar ist, ob es eine Einzel- oder Doppelstunde ist.
-
Kreideknecht kommentierte
wenn machbar, ja
-
Wittmann kommentierte
Kenne ich so aus Teachers Desktop und vermisse diese Funktion in TeacherStudio.
-
anonym kommentierte
Kann ich nur unterstützen! Und allgemein eine erweiterte Gestaltung des Kalenders. Die Ferien sowie das Feiertage eventuell farbig kennzeichnen (Übersichtlichkeit) und innerhalb der Wocheneinstellung bis zum Abend die Möglichkeit haben Stunden oder Termine einzutragen.
Ich bin selbst erst heute auf die app gestoßen und finde sie ausbaufähig, aber doch schon sehr nützlich! Genau so etwas habe ich gesucht, weiter so!