Liste der Klassenarbeiten, mündl. Noten, Test
Mir fehlt die Möglichkeit auf Test 2 klicken zu können und Nachschreiber einzutragen. Hierfür muss man umständlich über den Eintrag einer Mitschülerin gehen.
Ich würde mir eine Übersicht wünschen in der alle Benotungen der Klasse (sei es Vokabeltest, Klassenarbeit...) aufgefürt werden und ich dann auf die Liste klicken kann um Noten nachzutragen oder Informationen rauszusuchen.
Weiterer Vorteil: Man hat -ohne auf eine Schülerin klicken zu müssen- auch eine Übersicht der vorhandenen Noten

-
Ralf Borutta kommentierte
@Danny
Nun, dann sollte man einfach auswählbar machen, ob es in der Übersicht angezeigt wird oder nicht. Schon hat man da kein Problem mehr und trotzdem eine (bisher fehlende) Übersicht. Das mit Excel ist zwar auch super, aber erfordert dann doch ein wenig Nacharbeit.
-
frazieba kommentierte
Ganz ehrlich: Im Lehreralltag benötigt man UNBEDINGT die Möglichkeit, die Gesamtnotenliste einer Klasse zu den jeweiligen Tests zu haben.
Ich bräuchte dringend eine Seite bei TeacherStudio, die mir die bisher durchgeführten Tests zeigt und duch anklicken öffnet und das gleich mit dem Klassendurchschnitt. Die Noten nur bei den einzelnen Schülern zu verorten und nicht auf Klassenebene anzubieten ist ein klarer Nachteil. Dies ist v.a. wichtig, weil man ja häufig die Noten noch in das Schulsystem, z.B. Notenmanager, übertragen muss.Ich bereue leider den Kauf des TeacherStudios eben wegen dieses Fehlens der Klassennotenliste.
-
AdminDanny Wernicke (Gründer, EarlyNerds) kommentierte
Das hatten wir tatsächlich einmal und viel Kritik dafür bezogen. Leider führte es bei Lehrern, die pro Stunde mehrere Noten an Einzelschüler vergeben zu einer extrem unübersichtlichen Notenliste, da nun jeder Schüler sehr viele Noten angezeigt bekommt, die potentiell überhaupt nichts mit ihm zu tun haben.
-
Ralf Borutta kommentierte
Yep, das ist in der Tat nervig. Man gibt 20 Noten ein und bei den 2 fehlenden Schülern steht nichts. Dabei stelle ich mir vor, das erstellen eines Eintrages erzeugt bei jedem Schüler auch einen entsprechenden Eintrag ohne Note.