Optionale Stundenerzeugung bei Noteneingabe
Bisher führt das Erzeugen einer neuen Note, die nicht direkt an eine Stunde gekoppelt ist in jedem Fall auch zu einer neu erzeugten Stunde im jeweiligen Fach. Das macht dann Probleme, wenn man beispielsweise am Wochenende die Eindrücke der vergangene Woche für eine Klasse festhalten möchte. In diesem Fall würde TeacherStudio nämlich eine entsprechende Unterrichtsstunde erzeugen, die auch im Kalender auftaucht. Das ist meiner Meinung nach verwirrend und kann zum Verlust von Noten führen, wenn man diese vermeintlich "falsche" Stunde aus dem Kalender löscht - in diesem Fall sind nämlich auch die damit verbundenen Noten weg.
-
AdminDanny Wernicke (Gründer, EarlyNerds) kommentierte
Mehrere Noten pro Stunde kann man, wie auch von Herrn Kupferschmied bemerkt, jederzeit anlegen. Sie können beliebig oft auf die "Benoten"-Schaltfläche klicken und mehrere Noten anlegen.
-
Anonym kommentierte
Das Problem habe ich auch. Es gibt Noten, die an eine Stunde gekoppelt werden sollten. Zugleich gibt es aber auch Noten, die stundenunabhängig vergeben werden sollten (z.B. Quartalsnoten). Und dann bräuchte man noch die Möglichkeit mehrere Noten pro Stunde einzutragen. Beispielsweise eine für die Stundenwiederholung, eine für die vorgetragene Hausaufgabe und eine für die sonstige Beteiligung der ganzen Klasse.
-
Philipp Kupferschmied kommentierte
@Anonym: Das geht bereits. Die zweite Note taucht dann in der Notenübersicht unter der ersten auf.
-
Anonym kommentierte
In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass man in einer Stunde auch mehrere Noten pro Schüler vergeben kann (z.B. für einen Test, der zu Beginn der Stunde geschrieben wurde und für die Mitarbeit).
-
Franz Lenker kommentierte
Solche Noten trage ich immer einfach in die letzte reguläre Stunde ein.