Symbole im Sitzplan anpassen
Mir gefallen die 4 Symbole, die da sind, bereits sehr gut. Ich würde aber gerne zusätzliche Symbole hinzufügen, die ebenfalls gezählt werden, wie die vergessenen Materialien gezählt werden. Zum Beispiel "IPad ohne Strom" oder "massive Unterrichtsstörung". Aber auch gerne ein Smiley-System von lachend bis weinend oder alternativ ++, +, 0, - und --.
Ich verstehe, dass man sowas über wiederkehrende Bemerkungen machen kann, aber dann muss ich alles selber auszählen. Richtig toll wäre es, wenn die ++ bis -- sich nicht nur selber auszählen, sondern zusätzlich (nicht stattdessen) gegenseitig aufrechnen können.
Beispiel:
Schüler X hatte 7 Unterrichtsstunden mit +, 2 Stunden mit ++, 4 Stunden mit 0 und eine mit -, im Schnitt + mit Neigung zu 0, 3 Stunden wurden entschuldig versäumt, 3x wurden keine Hausaufgaben gemacht, 6x war das Ipad nicht aufgeladen.
Wir haben in der Unterstufe noch keine Noten, anstelle einer einfachen Zeugnisübergabe gibt es Elterngespräche, das würde mir sehr dabei helfen. Da aber vermutlich nicht jeder Lehrer dies so braucht, aber vielleicht andere Dinge, wäre es toll, wenn man die Symbole anpassen könnte.