Anlegen von Schülern
Ich finde das Anlegen eines Schülers sehr unkomfortabel. Kann man nicht die Maske mit Name/ Vorname/ Kurs/Klasse mit allen Kontaktinfos erweitern. Dann könnte der Schüler in einem Rutsch mit allen Infos angelegt werden. Ich bin an einer Berufsschule tätig, hier wäre eine Übersicht der Betriebe interessant, da diese sich immer öfters wiederholen. So kann man sie direkt durch anklicken des Betriebs dem neuen Schülern in seinen Infos zuordnen und muss sie nicht dauernd neu eingeben.
Die neue Schüleransicht ermöglicht ein wesentlich schnelleres Ändern von Kontaktinformationen durch Blättern:
https://teacherstudio.de/neue-schueleransicht-und-moderner-look-teacherstudio-fuer-windows/
-
anonym kommentierte
Starte eben mit dem Programm. Das Anlegen von Schülern habe ich eben begonnen und tatsächlich ist es sehr mühsam. Es wäre es schön, das in einer Tabelle übersichtlicher mit den Daten zu haben und dann auch sortieren zu können. Außerdem habe ich das Problem, wenn ich Kurse mit veschiedenen Schülern habe, aber manche Schüler in verschiedenen Kursen sind, kommt dann für jeden Kurs ein einzelner Schülereintrag, wo ich in jeden die Kontaktdaten einpflegen müsste. Sehr mühsam. Oder gibt es eine Funktion, Schülerdaten verknüpfen/Zusammenführen?