Bei Synchronisierung (hochladen, herunterladen) Zeitstempel der lokalen und der Cloudkopie anzeigen
Manchmal vergesse ich, ob ich zuletzt am Desktop-PC oder am Tablet gearbeitet habe, daher ist mein erster Schritt bei jedem Öffnen das Hoch- oder Herunterladen in oder aus der Cloud.
Ich könnte mir diesen ungewissen Schritt sparen, wenn im gleichem Menü stehen würde, von welchem Gerät aus und wann zuletzt Änderungen gespeichert wurden.
Beispiel 1:
Ich habe in der Schule nichts weiter getan, als Anwesenheiten zu notieren, möchte nun aber zuhause Noten eintragen. Da ich in der Schule kein WLAN habe(!!!), muss ich eigentlich immer zuerst das Tablet starten und synchronisieren, bevor ich am PC arbeite.
Manchmal aber tethere ich mein Tablet mit meinem Handy und dann habe ich sehr wohl schon synchronisiert ...
Beispiel 2:
Ich habe nach einem freien Tag keine Ahnung mehr, ob ich auf dem Tablet schon die neue Version habe, die ich mit dem PC bearbeitet hatte. Zeitcode und Bearbeitungsort könnten mir dabei helfen, mich daran zu erinnern.

-
Naima kommentierte