Blockpläne von Hand einpflegen können (ABC-Wochen oder XYZ-Blöcke)
Ein Teil meiner Klassen ist nur im Blockunterricht in der Schule, d.h. manche Klassen sehe ich alle drei Wochen (mit Verschiebungen durch die Ferien), andere sind im Langblocksystem (3-4 Wochen am Stück) da. Dazu müsste es dir Möglichkeit geben, jeder Kalenderwoche z.B. verschiedene "Tags" (ABC,XYZ,Ungerade, Gerade) zuordnen zu können, so dass man dann später bei der Terminfestlegung des Kurses auch "A", "B" oder "C" anwählen kann. Da aber jede Schule mit Blockunterricht verschiedene Blockpläne hat, müsste man die einzelnen Wochen zusätzlich mit passenden Blockabkürzungen belegen können. Alternativ wäre eine freie Terminfestlegung für jeden Kurs auch eine Lösung, wenngleich nicht so elegant. Aber die Möglichkeit, einzelne ausgewählte Termine zu einem Kurs zusammenzufassen, gibt es jetzt ja auch noch nicht.
In diesem Fall lohnt sich ggf. die adhoc-Anlage von Unterrichtsstunden mittels der Schaltflächen “Benoten” und “Anwesenheit eintragen” in der App-Leiste.
-
Naima kommentierte
Die Idee mit dem Taging find ich irgendwie charmant.
-
Martin kommentierte
Diese Funktion ist sicherlich für viele Berufschullehrer wichtig. Bitte umsetzen. Adhoc ist nicht sehr elegant da ich teacherstudio auch zur Planung verwende, da sollten die Stunden schon zu Beginn des Schuljahres eingetragen werden können.
Mir würde es schon helfen, wenn ich die einzelnen Stunden im Kalender „abklicken“ könnte.