Möglichkeit ein eigenes Notenschema zu erstellen
Da es viele unterschiedliche Benotungsmöglichkeiten gibt und diese von Schule zu Schule oder auch BUndesland zu Bundesland variiren, möchte ich vorschlagen eine Funktion bereitzustellen um eigene Notensysteme zu erstellen. Damit würden auch ständige Anfragen zur Implementierung neuer Notensysteme wegfallen.
Ich bräuchte für unsere Sportoberstufenklassen z.B. die Möglichkeit im Notenschema [DE] 0 - 15 auch halbe Punkte zu vergeben. Leider ist dies momentan nur über einen Umweg mit zwei vergebenen Noten (z.B. 11 & 12 => 11,5)zu erreichen.
Vielen Dank!
Das Notenschema 0-15 Halbe Noten steht nun zur Verfügung:
http://teacherstudio.de/fehlzeiten-in-doppelstunden-mit-teacherstudio-einfach-berechnen/
-
Thorsten Porrmann kommentierte
Ich hätte gerne ein Möglichkeiten mit ++,+,o+,o, - zu arbeiten und eigene Notenwerte zu hinterlegen
-
Anonym kommentierte
Selbst erstellen fände ich auch hervorragend. Ich arbeite in einem System mit 1-7, wo 7 die beste und 1 die schlechteste Note ist, aber es gibt eben auch 5,7, 4,2 6,1 ... etc. Noten, das kann ich gar nicht eingeben so genau, sondern nur 7+ (und das ist dann aber eine schlechte Note).
Freundliche Grüße!