Bermerkungen bei Noten in der Übersicht anzeigen / auch Bemerkungen ohne Note
Ich fände es gut, wenn man in der Übersicht eines Schülers alle Bemerkungen zu einer Note (also nicht allgemeine Bemerkungen zum Schüler) mit anzeigen könnte (zum Beispiel auch in der Durckübersicht). Ich schreibe zu der jeweiligen Note immer einen kurzen Kommentar, und in Moment finde ich es umständlich, dass man jedes Mal auf das Bemerkenfeld drücken muss, um diesen Kommentar zu lesen.
Außerdem:
Bemerkungen zu einer Bewertung, bei der man jedoch keine Note eingetragen hat, werden in der Übersicht der Schüler leider gar nicht angezeigt. Ich schreibe aber oft als Bemerkunge zum Beispiel hin, dass der Schüler krank war oder sowas.... und es wäre dann schon schön, in der Übersicht zu sehen, warum der Schüler an dieser Stelle keine Note bekommen hat.
-
EKG Alexander Hoppe kommentierte
Gerade für Schüler im gemeinsamen Lernen ist die Anzeige eines Kommentaraauch ohne Note wichtig. Diese Schüler bekommen nur eine Textnote, die aber leider in der Übersicht nicht angezeigt wird, wenn man als Note - eingegeben hat.
-
anonym kommentierte
Ich gebe gerne jedem Klassenlehrer zum Elternsprechtag eine Liste mit einer kurzen Rückmeldung zur Note und zum Arbeitsverhalten. Daher wäre für mich zum Beispiel eine Schülerliste mit den Bemerkungen zur Note sehr arbeitserleichternd.
-
Rainer Richter kommentierte
Ja, dieses Anliegen habe ich in jüngerer Vergangenheit auch in dieses Forum gestellt. Gibt es da von den Entwicklern ein feedback?