Notenentwicklung als Diagramm
Bislang stehen die Noten nur als Zahlenwerte dort, es wäre hilfreich, wenn eine Grafik die Entwicklung anzeigen würde.
Durch die optische Unterstützung ließen sich Tendenzen leichter feststellen und es würde auch die Notenbesprechung einfacher und für die Schüler transparenter machen.
-
Marion kommentierte
Eine Funktion, die die Übersicht insbesondere für Schülerinnen und Schüler deutlich macht. Insbesondere die Entwicklung wird eindrücklich durch die grafische Darstellung hervorgehoben. Dies ist oftmals dann von besonderer Bedeutung, wenn ein Leistungsabfall oder - anstieg die persönliche Entwicklung aufgrund pädagogischer Maßnahmen abbildet.
-
Johannes Weisgerber kommentierte
Ich möchte meinen Vorredner gerne bekräftigen: Ich habe lange mit TeacherTool für iOS gearbeitet. Da mein iPad mini aber sein Ende bekannt gibt und ich mich nicht mehr an Apple binden möchte, ich aber super Erfahrungen bei der Notenbesprechung mit dem Notendiagramm (http://teachertool.de/de/versionen/teachertool5/leistungsanalyse/) gemacht habe, wäre es toll, wenn eure App so etwas auch anbieten würde. Die Schüler und Eltern konnten dadurch in Beratungsgesprächen viel leichter erkennen, was ich sagen wollte und wie sich bei kontinuierlicher Benotung die Leistung entwickelt hat und wie es zu der Quartals-/ Zeugnisnote kam. Es wäre super, wenn die App das auch könnte!