Wechsel von geplanter Stunde auf Vertretungsstunde
Wenn ich jetzt eine geplante Stunde durch eine neue ersetzen will, weil ich für einen Kollegen eine Klasse übernehme, habe ich sie weiterhin im Stundenplan stehen und muss die neue darunter eingeben. Als Krankheitsvertetung geht mir das oft so, dass mein eigentlichr Stundenplan spontan verändert wird. Und das wird dann etwas unübersichtlich, wenn noch alle "alten" Termine stehen bleiben. Es wäre schön, wenn diese dann über Bearbeiten auch auf eine neue Klasse übertragen werden könnte.
-
Birger
kommentierte
ich greife diese alte Idee mal wieder auf. Ist hier bisher etwas realisiert worden?
Szenario: geplante Stunde fällt aus (z.B. Klasse macht Ausflug) und ich muss stattdessen in einer anderen Lerngruppe vertreten.
What I need: Nach dem Verschieben der geplanten Stunde (1 Stunde in die Zukunft schieben) würde es mir helfen, wenn es eine Option gäbe mit der man die "alte" (nun leere) Stunde einfach auf eine andere Lerngruppe umswitchen könnte. Und selbst wenn es dann keine der "eigenen" Lerngruppen wäre, müsste man zumindest eine Unterrichtsplanung eintragen können.