Möglichkeit den Schülern Klassen zuzuordnen
Ich habe in Kurse, die z.T. aus bis zu 4 Klassen bestehen. Mir würde es die Arbeit beim Eintragen der Noten in das schulinterne Programm erleichtern, wenn die Schüler verschiedenen Klassen zuordnen könnte. So muss ich nicht immer hin- und herspringen.
-
Alexander Hoppe kommentierte
Vielleicht kommt die Funktion ja noch. Wäre wirklich sehr hilfreich wenn man die Schüler nach Klassen sortieren könnte. Das entsprechende Feld müsste dann natürlich bei den Schülerdaten noch eingeführt werden.
-
anonym kommentierte
Ich unterrichte Religion und habe Gruppen, die zum Teil aus vier Teilklassen bestehen. Eine Auflistung nach Klassen muss sein. Spätestens beim Noteneintrag ins Schulsystem hat man ein echtes Problem. Gibt es eine Lösung? Zeitnah?
-
Thomas kommentierte
Gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe ebenfalls Schüler verschiedener Klassen in einem Kurs.
-
anonym kommentierte
Gut wäre in diesem Zuge dann auch, wenn man Termine für nur eine Klasse anlegen kann. Wenn also die Sportgruppe z.B. aus Klasse a und b besteht und Klasse b ist auf einem Ausflug, dass das dann beim entsprechenden Tag so gekennzeichnet wird
-
Michael Weith kommentierte
Als Sportlehrer habe ich auch immer Schüler aus zwei Klassen. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Schüler dieser gemischten Lerngruppe in der Liste nach Klassen getrennt aufgelistet werden könnten.