Anlegen von Listen bei Rückgabe von Zetteln
Wenn ich am Anfang des Schuljahres viele Zettel austeile und diese dann wieder einsammel wäre es praktisch, dass ich diese Zettel in der Klassenübersicht als Liste/Kategorie anlegen könnte, sodass ich auf einen Blick sehen kann, wer etwas noch nicht abgegeben hat. Die Checklisten finde ich dafür zu unübersichtlich
-
Ah Ha kommentierte
Wann kommt denn die Überarbeitung der Checklisten? Ich finde diese Umsetzung sehr nötig bis dringend.
-
Ah Ha kommentierte
Ich fände es auch sehr hilfreich, wenn man sowohl die Notenübersicht als auch die Checkliste in Form einer Tabelle hätte. Man sieht so auf einen Blick, wer etwas nicht abgegeben hat oder wer noch eine Arbeit nachholen muss. Im Moment muss man zu viel suchen, was enorm viel Zeit kostet bei 20 Klassen :-(
-
Julia kommentierte
Ich stimme da zu 100% zu und würde mich freuen, wenn generell die Übersicht über die Aufgaben in der Checkliste nicht nur eine Randseite ist, sondern wirklich ein großes Feld ausfüllt. Die Randaufmachung gefällt mir zwar auch gut, aber manchmal wäre es irgendwie schön, die Aufgaben auch noch im Vollbild, z.B. ordentlich nebeneinander angeordnet, zu sehen. Dann hätte TeacherStudio auch die Vorteile in sich vereint, die zurzeit nur gut strukturierte Kanva-Systeme bieten (wie z.B. meistertask). Ich fände es zukünftig toll, nur Teacherstudio für all das zu nutzen. :)