Benachrichtigung 3x HA/3x Materialien
Ich fände es Hilfreich, dass sofort eine Meldung im Programm erscheint, wenn ich bei einem Lernenden zum dritten mal Hausaufgaben oder Materialien markiere. Die Benachrichtigung über Windows erscheint erst nach erneutem Programmstart und dann ist es häufig zu spät um es dem Lernenden zu sagen und häufig ist man nicht mehr in der Schule um das Formular auszufüllen. Hier würde ich mir neben einer direkten Benachrichtigung im Programm noch wünschen, dass es als offener Auftrag im Programm hinterlegt wird, den ich dann auch als erledigt markieren kann, wenn ich das Formular ausgefüllt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Daon
-
W. Johannsen kommentierte
Ich nutze TeacherStudio auf dem iPad. Dort schließe ich das Programm nicht nach jeder Stunde / jedem Tag, so dass die Benachrichtigung manchmal erst nach einer oder gar mehreren Wochen erfolgt.
Ich fände daher auch ein PopUp, dass sofort auf die 3./6./… fehlende HA hinweist, sehr hilfreich.
Alternativ wäre auch ein Zähler / Badge am Symbol für vergessene HA hilfreich, der den aktuellen Stand anzeigt, um sofort in der Stunde reagieren zu können.