Eine von OneNote unabhängige Möglichkeit, eigene Dateien, Dokumente hochzuladen
Es wäre schön, wenn es auch eine OneNote unabhängige Möglichkeit gäbe, Dokumente etc. hochzuladen. Einige verwenden andere Schreibprogramme und können so keine Dateien hochladen. Außerdem könnten die Dateien dann auch "offline" hochgeladen werden (ohne Verknüpfung mit einem Microsoft-Konto)
-
anonym kommentierte
Dem kann ich mich nur anschließen. Materiallinks wären eine große Erleichterung bei der Stundenplanung. Es sollten beliebige Links eingeführt werden können.
-
Voicu kommentierte
Kann nur zustimmen. Es könnte z.B. eine Liste von unterstützen externen Programmen zur Verfügung gestellt werden. Der Benutzer wählt dann die zu ihm passende Option.
-
bauer kommentierte
Diesem Wunsch möchte ich mich gerne anschließen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das Benützen von OneNote ohnehin verboten. Es wird aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit sein, bis entsprechende Erlasse von den Regierungspräsidien ausgegeben werden. Auch aus Gründen des Selbstschutzes sollte man tunlichst vermeiden, seine Unterrichtsvorbereitungen und Arbeitsblätter auf einen amerikanischen Server hochzuladen. Ich selbst benütze zum Beispiel die App "LectureNotes". Eine Kompatibilität hierzu wäre für alle Nutzer von TeacherStudio ein Gewinn, die sich nicht an Microsoft binden möchten.