Checklisten übersichtlicher
Ich hätte gern eine übersichtlichere Darstellung der Checklisten, wenn es sich z.B. um Schülerlisten handelt, so dass diese Checkliste auch beim Kurs erscheint und ich alle Schüler besser auf einen Blick sehen kann, ohne lange scrollen zu müssen.
Auch wünsche ich mir die Funktion zum ausdrucken.
Ein Tabellenformat wäre wirklich hilfreich. Zusätzlich wäre die Funktion gut, wenn bspw. für eine Klasse 4 Dinge eingesammelt werden müssen, in einer Spalte die Namen der Schüler und dann 4 Spalten für die jeweiligen Checks parallel sehen zu können.
-
Wolfgang Schmidt kommentierte
Mir geht es als Klassenlehrer ähnlich. Die Checklisten werden viel zu schnell unübersichtlich. Eine bessere Übersicht inklusive einklappen von Checklisten wäre super.
-
anonym kommentierte
Für einzelne Checklisten für einen Kurs ist das bisherige System gut und kann parallel beibehalten werden.
Problematisch wird es als Klassenlehrer, wenn sich sich die Listen häufen. Es ist wirklich unübersichtlich. Ich würde sogar soweit gehen für Listen einen eigenen Punkt an der rechten Navigationszeile zu erstellen, um diese dann fullscreen sehen und bearbeiten zu können.
Ich stimme den oben genannten Punkten zu Druckfunktion und Tabellenformat ausdrücklich zu.