Automatische Mail: z.B. 3 Mal keine Hausaufgabe
Bei einer bestimmten festzulegenden Anzahl nicht gemachter Hausaufgaben würde ich gern eine Email an die Eltern schicken, die dann vorgefertigt ist wie z.B. "Lieber Herr Schulz, ihr Kind hat 3 mal die Hausaufgaben nicht vollständig vorzeigen können" o.ä., also direkt aus dem Pop-up Hausaufgaben eine Mail schicken, die ich auch schon vorformuliert habe, so dass ich nur noch auf "senden" drücken muss.
-
Timo Lange kommentierte
Super Idee und wollte gerade einen eigenen Beitrag dazu entwerfen. Das würde mir einiges an Arbeitszeit erleichtern!
-
anonym kommentierte
Das mir jetzt jedes Mal angezeigt wird, wenn SuS mehrere Male HA oder Material vergessen hilft mir wenig, da mein Rechner das immer zuhause macht oder in Unterrichtsstunde wo die SuS gar nicht teinehmen. Die automatische Mail finde ich besser
-
Carsten Jansen kommentierte
Super Idee, das habe ich mir auch gewünscht. Allerdings fände ich einen automatischen Hinweis (Popup) mit einer Möglichkeit zur "Quittierung" und PDF-Druck besser, denn bei uns laufen diese "Hausaufgabentadel" alle über das Sekretariat. In dem Druck müssten dann auch die Daten, wann die Hausaufgaben gefehlt haben, mit drin sein.
-
anonym kommentierte
Die Funktion einer automatischen Mailbenachrichtigung an Personen, wie z.B. Betreuer, Sozialpädagogen oder außerschulische Träger wäre super. Z.B. bei Schüler von Berufskollegs mit sonderpädagogischen Förderbedarf.