Quartals- und Zeugnisnoten auf der Basis einer Gesamtübersicht eintragen
Am Ende eines Quartals oder Halbjahres habe ich immer das Problem, dass ich Noten für einen längeren Zeitraum eingeben bzw. ermitteln muss. Da bislang Noten immer einzelnen Stunden/Tagen zugeordnet werden, verfälscht es die Ansicht und Rechengrundlage, wenn ich für Quartals- oder Halbjahresnoten einfach einen freien Tag zum Eintragen nehme. Es wäre gut, wenn man eine Ansicht hätte, die sämtliche Schülerleistungen aufführt und zudem ein Fenster zum Eintragen dieser längerfristigen Noten hätte. Nicht immer stimmen diese mit der rein rechnerisch ermittelten und zudem dynamischen Gesamtnote des Systems überein.
-
Sandra kommentierte
Das fehlt mir auch sehr. Noten werden auf Basis pädagogischer Entscheidungen gemacht und dürfen gar nicht rein mathematisch erstellt werden. In Puncto Zeugnisnoten fehlt der App definitiv eine Eintragungsmöglichkeit.
Die App erstetzt bei mir das Kursheft und ich drucke am Ende des Halbjahres immer die Listen mit den Noten und Fehlstunden aus. Die Zeugnisnoten muss ich dann immer von Hand einfügen - ich wünsche mir, dass dies in Zukunft nicht mehr nötig sein wird.