Ich schlage Folgendes vor...

Übersichtsfunktion für Schüler mit allen Daten rundum den Schüler

Mir fehlt eine Funktion, in der alle gesammelten Schülerdaten, gerne sortiert nach den Fächern aufgelistet sind. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Paul:
Mathe: alle Noten, Bemerkungen usw.
Deutsch: alle Noten, Bemerkungen usw.

Dadurch wäre sofort erkennbar, in welchen Fächern der jeweilige Schüler unterrichtet wird und entsteht sofort eine Gesamtübersicht über den Schüler, welche äußerst nützlich für die Vorbereitung von Elternsprechtagen oder Ähnliches ist.

Es erleichtert das ständige umklicken auf die einzelnen Fächer.

LG

84 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
anonym teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Andreas Dengler kommentierte  · 

    Auch schön wäre, wenn man unter der Rubrik "Schüler" nicht nur nach Namen suchen könnte sondern nach einzelnen Kriterien wie z.B. nach Jahrgang, Klassen- bzw. Kurszugehörigkeit, Alter, Geschlecht, etc.

    Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man diese Daten zuvor in den Kontaktinfos und bei der Erstellung der Kurse hinterlegt hat.

    Beispielsweise benötige ich eine Liste aller Mädchen im 3. Schuljahr.

  • Anna Kleinhans kommentierte  · 

    Das fehlt mir auch - vor allem, wenn ich über die Suchfunktion einen Schüler anklicke, dann erscheint nur ein Kurs, in dem er ist. Oft unterrichte ich Schüler aber in mehreren Fächern, dann wären eine Kursauswahl oder eine Übersicht praktisch.

Feedback- und Wissensdatenbank